Bewegender Abschied

Bewegender Abschied vom Seniorenzentrum Reinickendorf

Das Stephanus-Seniorenzentrum Reinickendorf hat am 7. Juli 2016 zu einem Abschiedsfest eingeladen. Zum Ende des Monats wird das Seniorenzentrum aufgelöst. Mit diesem Fest haben wir uns aus dem Kiez Alt-Wittenau verabschiedet und allen gedankt, die uns in den vielen Jahren hier so freundlich unterstützt und begleitet haben.

Begonnen hat das Abschiedsfest mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Lutz Langner von der Ev. Kirchengemeinde Alt-Wittenau mit Worten und André Blankenburg mit Klavierbegleitung gestaltet haben. In der Predigt erinnerte Pfarrer Langner an die Geschichte des Seniorenzentrums und dass diese Einrichtung jahrzehntelang „Heimat“ für viele Bewohnerinnen und Bewohner sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war.

Nach dem Gottesdienst verabschiedeten sich Franco Günther (Geschäftsführer der Gemeinnützigen Stephanus Gesellschaft mbH) und Alexandra Bach (Einrichtungsleiterin) aus dem Kiez (siehe Foto). In seinen Abschiedsworten sagte Herr Günther, dass es keine leichte Entscheidung gewesen sei, das Seniorenzentrum zu schließen und er sehr froh und dankbar sei, dass so viel Verständnis und Vertrauen entgegengebracht wurde, diese traditionsreiche Einrichtung mit Würde aufzulösen. Sein Dank galt dabei insbesondere den Kolleginnen und Kollegen, die bis zum Schluss mit großem Engagement diesen Weg mitgegangen sind.

Das Abschiedsfest besuchten ehemalige Bewohner und Mitarbeiter, Angehörige und Nachbarn und Geschäftspartner. Es gab viele intensive Gespräche, zu denen man auch Fotos aus der vergangenen Zeit anschauen konnte.

Bei musikalischer Unterhaltung, gutem Essen sowie Kaffee und Kuchen wurden gemeinsam schöne Erinnerungen ausgetauscht.

Bei einem Sozialflohmarkt konnten noch Gegenstände und Erinnerungsstücke aus dem Haus erworben werden.

Wir wünschen allen ehemaligen Bewohnern und Mitarbeitern, Angehörigen, Nachbarn sowie Gästen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Alexandra Bach
Einrichtungsleiterin

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken