Ein Fest zum Abschied

Das Stephanus-Seniorenzentrum Reinickendorf lädt ein zum Abschiedsfest am 7. Juli 2016, bevor es zum Ende des Monats aufgelöst wird.

Datum: 7. Juli 2016, 11 – 16 Uhr
Ort: Stephanus-Seniorenzentrum Reinickendorf, Alt-Wittenau 33, 13437 Berlin, Tel. 030 40 89 99 91 00
Kontakt: Franco Günther

Geschäftsführer Franco Günther: „Mit diesem Fest möchten wir uns aus dem Kiez Alt-Wittenau verabschieden und allen danken, die uns in den vielen Jahren hier so freundlich unterstützt und begleitet haben“.

Deshalb sind ehemalige Bewohner und Mitarbeiter, Angehörige und Nachbarn sowie Gäste aus den umliegenden Gemeinden herzlich eingeladen, bei musikalischer Unterhaltung, gutem Essen sowie Kaffee und Kuchen, gemeinsam schöne Erinnerungen auszutauschen. Bei einem Flohmarkt können noch Gegenstände aus dem Gebäude erworben werden.     

Durch besonnenes Handeln, frühzeitiges Informieren und die sehr gute Zusammenarbeit mit den Angehörigen konnten für alle Bewohnerinnen und Bewohner neue Wohnorte gefunden werden. Ein von Mitarbeitervertretung und Geschäftsleitung abgestimmter Sozialplan war die Basis, dass es für alle Mitarbeitenden eine neue Perspektive gibt.

Franco Günther: „Es war wirklich keine leichte Entscheidung. Doch ich bin sehr froh und dankbar, dass uns viel Verständnis und Vertrauen entgegengebracht wurde, diese traditionsreiche Einrichtung mit Würde aufzulösen. Mein Dank gilt dabei insbesondere den Kolleginnen und Kollegen, die bis zum Schluss mit großem Engagement diesen Weg mitgegangen sind“.

In Abstimmung mit dem Gesellschafter Stephanus-Stiftung hat die Geschäftsführung der gemeinnützigen Stephanus-Gesellschaft in Berlin die Schließung des Stephanus Seniorenzentrums Reinickendorf zum 31. Juli 2016 beschlossen. Die bekannten Wohneinrichtungen für Jugendliche und Erwachsene mit geistiger Behinderung werden weiterhin von der Stephanus-Gesellschaft verantwortet und konzeptionell weiterentwickelt.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken