Bilder aus dem Oderbruch – Ausstellungseröffnung im Stephanus-Treffpunkt

Gundula Schubert aus Neutrebbin stellt am 17. November 2018 im Stephanus-Treffpunkt Strausberg Landschaftsbilder vor, die in ihrer Heimat, im Oderbruch entstanden sind.


Nach dem Motto „Was Spaß macht, gelingt“ hat Gundula Schubert als Autodidaktin 2010 mit der Malerei begonnen, als sie bereits zwei verschiedene Berufe ausgeübt und eine Familie gegründet hatte. Mittlerweile sind über 200 Acrylbilder mit unterschiedlichsten Motiven entstanden. Eine Auswahl ihrer in zarten Farben gehaltenen Landschaftsbilder ist nun im Stephanus-Treffpunkt zu sehen.

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung:

Ort: Stephanus-Treffpunkt Strausberg, Wriezener Straße 32, 15344 Strausberg
Zeit: 17. November 2018, 14.00 Uhr
Kontakt: Koordinatorin Alexandra Bach, Tel.: 03341 39 01 03 7, alexandra.bach@stephanus.org


Nach der Eröffnung kann die Ausstellung täglich in den Öffnungszeiten besucht werden.

Gundula Schubert ist 1959 in Neutrebbin geboren und aufgewachsen. Nach dem Schulabschluss machte sie eine Berufsausbildung als Laborantin. Eine zweite Berufsausbildung und die Anstellung im Gemeindebüro schloss sich 1979 an. In dieser Zeit heiratete sie und bekam zwei Söhne. 1992 kam die Berufung zur Standesbeamtin im Amt Barnim-Oderbruch. 2010 entdeckte sie ihre Liebe zur Malerei. Sie engagierte sich in der Malgruppe der „Neuen Galerie“ in Wriezen, intensivierte ihre Kontakte zu Hobbymalern und Künstlern. Es folgten zahlreiche Ausstellungen. Immer auf der Suche nach neuen Motiven ist für Gundula Schubert das Hobby zum täglichen Begleiter geworden.

Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Durch ihre Tochtergesellschaften bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie für Kinder, Jugendliche und Familien. Darüber hinaus verantwortet die Stephanus-Stiftung Bildungsangebote, einen Hospizdienst sowie Dienste für geflüchtete Menschen. Alle diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie etwa 100 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften eine verlässliche Arbeitgeberin. Rund 700 Ehrenamtliche unterstützen die tägliche Arbeit.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken