Der letzte Troubadour beim Jahresfest in Biesenthal

Die Stephanus-Stiftung lädt herzlich ein zum Jahresfest am 11. Juni 2017 ab 10.00 Uhr ins Haus Sonnenblick in Biesenthal. Bei Musik und gutem Essen kommen Gäste und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende im schönen Garten zusammen und verbringen einen unterhaltsamen Tag.

Datum:          Sonntag, den 11. Juni 2017, ab 10.00 Uhr
Ort:
                Bahnhofstraße 42, 16359 Biesenthal
Kontakt:        Leiterin Alexandra Lewing, Tel. 03337 43 07 10, haus.sonnenblick@stephanus.org

Das Jahresfest beginnt um 10.00 Uhr im Garten der Einrichtung mit einem Festgottesdienst unter freiem Himmel, gehalten von Pfarrer Christoph Brust.

Ab 12 Uhr sind ein leckeres Grillbuffet im Garten vorbereitet, sowie Kaffee und frisch gebackener Kuchen. Auf einem kleinen Basar können handgemachte Unikate erworben werden. Dazu spielt die Kapelle „Ohrsturz“ aus Berlin. Anschließend wird der bekannte Folksänger und Troubadour „Squeezebox Teddy“ das Publikum mit seinen unverwechselbaren Interpretationen irischer und russischer Songs unterhalten.

In der barrierefreien Wohneinrichtung „Haus Sonnenblick“ der Stephanus-Stiftung sind 30 Menschen mit geistiger Behinderung zuhause.

Im Verbund mit ihren Tochtergesellschaften ist die Stephanus-Stiftung in den östlichen Landkreisen Märkisch-Oderland, Barnim und Oder-Spree an 26 Standorten in den Geschäftsbereichen Wohnen und Arbeit für Menschen mit Behinderungen, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildung sowie Pflege und Betreuung von Senioren aktiv. Seit dem letzten Jahr verantwortet die Stephanus-Stiftung darüber hinaus auch Angebote für minderjährige geflüchtete Jugendliche.

Mehr als 1000 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen in diesen Einrichtungen soziale Leistungen in Anspruch. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört die Stephanus-Stiftung zu den größeren Arbeitgebern in der Region.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die gemeinnützige Stephanus-Stiftung über

100 Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderungen, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren. Für mehr als 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften ein solider Partner und Arbeitgeber.

Weitere Informationen unter: www.stephanus.org