„Lass dich überraschen!“ Jahresfest auf dem Waldhof Templin

Das Jahresfest auf dem Waldhof Templin am 11. Juni steht unter dem Thema „Lass dich überraschen!“. Ab 10.30 Uhr ist für Gäste, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende und Freunde ein vielfältiges Programm mit unterhaltsamen Aktionen und interessanten Angeboten vorbereitet.

Datum:           Sonntag, 11. Juni 2017, ab 10.30 Uhr
Ort:                 Stephanus-Stiftung Waldhof Templin,
                       Röddeliner Str. 36, 17268 Templin
Kontakt:         Bernd Villwock, Tel. 03987 70 00 10 0, waldhof@stephanus.org

Traditionell beginnt das Waldhoffest um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst. In diesem Jahr hält ihn Pfarrer Hanfried Zimmermann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender in der Stephanus-Stiftung.

Ab 11.30 Uhr beginnt ein unterhaltsames Familienprogramm auf der Bühne und dem weitläufigem Waldhofgelände. Zahlreiche Verkaufs- und Aktionsstände laden ein zum Schmökern, Spielen, Basteln oder Trödeln. Darüber hinaus erwarten eine Hüpfburg, Kremserfahrten sowie ein Kletterwaldparkur kleine und große Gäste. Die Schauspieler der Westernstadt El Dorado Templin unterhalten mit einem aktionsreichen Programm.

Auf der Freilichtbühne treten verschiedene Chöre der Waldhofschule auf sowie der Schalmaienzug aus Gartz an der Oder. Die bekannte Boitzenburger Schauspielgruppe „Mühlengeister“ spielen aus ihrem aktuellen Programm.

Abends ab 18:00 Uhr klingt der Tag mit einem Tanzabend der Boulevard-Band Templin aus.

Seit über vier Jahrzenten trägt die gemeinnützige Stephanus-Stiftung in der Uckermark Verantwortung für soziale Aufgaben und Dienste. Die Einrichtungen im Landkreis Uckermark liegen in Templin, Lychen, Milmersdorf, Brüssow und Haßleben. Nahezu 1200 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen in diesen Einrichtungen soziale Leistungen in Anspruch.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die Stephanus-Stiftung über 100 diakonische Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren. Darüber hinaus auch Dienste für geflüchtete Menschen. Für rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen mit ihren Tochtergesellschaften ein verlässlicher Arbeitgeber.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.stephanus.org