Stephanus feiert Jahres- und Dorffest in Haßleben

Die Stephanus-Wohneinrichtung „Im Sonnenwinkel“ lädt am 15. September zum 93. Jahresfest und veranstaltet gemeinsam mit dem Ortsbeirat ein Dorffest auf dem Festgelände Birkenweg. Ab 14.00 Uhr ist für Gäste, Bewohner sowie Mitarbeitende, Freunde und alle Interessierten ein vielfältiges Programm mit unterhaltsamen Aktionen und interessanten Angeboten vorbereitet.

Datum:       Samstag, 15. September 2018, ab 14.00 Uhr
Ort:            Stephanus gGmbH, Haus „Im Sonnenwinkel“, Birkenweg 1, 17268 Haßleben
Kontakt:     Leiterin: Fr. Antje Lachmann, Tel.: 039884 6169 11, im.sonnenwinkel@stephanus.org

Los geht es um 14:00 Uhr mit dem traditionellen Festgottesdienst erstmals auf der Festwiese Birkenweg. Die Predigt hält Diakon Wolfgang Seyfried mit der Gemeinde. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen. Ab 15:00 Uhr beginnt das Nachmittagsprogramm mit zahlreichen Programmpunkten und Aktionen zum Mitmachen, Schauen und Hören. Dazu auch viele Verkaufs- und Aktionsstände zum Schmökern, Spielen, Basteln oder Trödeln.

Für musikalische Unterhaltung sorgen DJ Holly und seine Partylöwen. Es wird eine Hüpfburg, eine Rutsche, Büchsenspritzen und eine Spiel- und Bastelstraße geben. Die Feuerwehr ist auch vor Ort und bietet Fahrten für kleine und große Gäste. Verschiedene Aktionsstände unter anderem von der Ergotherapie Engelsburg und dem Delphin-Sanitätshaus sorgen für ein umfangreiches Angebot zum Mitmachen, Verweilen und Spaß haben. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Gaststätte „Zum Rasselbock“ mit Gegrilltem und leckeren Getränken.

Abends ab 18.00 Uhr steht Disco für Jung und Alt auf dem Programm, bei dem gerne das Tanzbein geschwungen werden darf. Ab 21:30 Uhr klingt der Tag mit einem Konzert von Marcus Christiansen allmählich aus.

Seit über vier Jahrzenten trägt die gemeinnützige Stephanus-Stiftung in der Uckermark Verantwortung für soziale Aufgaben und Dienste. Die Einrichtungen im Landkreis Uckermark liegen in Templin, Lychen, Milmersdorf, Brüssow und Haßleben. Nahezu 1200 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen in diesen Einrichtungen soziale Leistungen in Anspruch. Für rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stephanus-Stiftung eine verlässliche Arbeitgeberin in der Region und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.