Stephanus-Stiftung lädt ein zum Jahresempfang Uckermark nach Templin

Der Jahresempfang Uckermark der Stephanus-Stiftung findet am 5. Mai 2017 in Templin statt. Aus diesem Anlass treffen sich die Führungskräfte der Stephanus-Stiftung mit Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung, Kirche und Diakonie im Multikulturellen Centrum Templin. Unter ihnen sind Abgeordnete des Bundestages, des Landtages und des Kreistages, Bürgermeister, Geschäftspartner und weitere Gäste aus der Region.

Datum:    Freitag, 5. Mai 2017, 11 bis 13 Uhr
Ort:         Multikulturelles Centrum Templin, Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Kontakt:  Martin Jeutner

Mit ihren Tochtergesellschaften und Diensten verantwortet die Stephanus-Stiftung in der Uckermark an 17 Standorten soziale Angebote für Kinder und Jugendliche in problematischen Lebensumständen. Darüber hinaus unterhält sie Einrichtungen für Kindergarten- und Schulkinder, für Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung sowie für pflegebedürftige ältere Menschen. Rund 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauen der Stephanus-Stiftung als einem verlässlichen Arbeitgeber in der Region.

Mit diesen Fachfrauen und Fachmännern entwickelt sich die Stephanus-Stiftung auch in diesem Jahr weiter. Zum Beispiel ging im April der „Familienentlastende Dienst“ in Templin an den Start. In Brüssow wird im Mai der Grundstein für eine neue Kindertagesstätte gelegt, die Stephanus-Stiftung ist dort mit der Trägerschaft beauftragt. Darüber hinaus sind in der Uckermark weitere Angebote für Menschen mit seelischer Behinderung in Planung.

In der Uckermark trägt die gemeinnützige Stephanus-Stiftung seit vielen Jahrzehnten Verantwortung für soziale Aufgaben und Dienste. Die Einrichtungen im Landkreis Uckermark liegen in Templin, Lychen, Milmersdorf, Brüssow und Haßleben. Nahezu 1200 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen in diesen Einrichtungen soziale Leistungen in Anspruch.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die Stephanus-Stiftung über 100 diakonische Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren. Darüber hinaus auch Dienste für geflüchtete Menschen. Für rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen mit ihren Tochtergesellschaften ein verlässlicher Arbeitgeber.