Stephanus-Werkstätten laden zum Tag der offenen Tür in die Gärtnerei in Falkenberg

Am Samstag, den 29. April 2017 ab 13.00 Uhr öffnen die Stephanus-Werkstätten in der Betriebsstätte Falkenberg ihre Türen. Interessierte Gäste können dort die beliebten Pflanzen und Werkstattprodukte kaufen und sind eingeladen, ein unterhaltsames Familienprogramm zu erleben.

Datum:         Samstag, 29. April 2017, 13.00-17.00 Uhr
Ort:              Freienwalder Straße 25, 16259 Falkenberg
Kontakt:       Geschäftsführerin Christine Marx, Tel. 03344 41 73 40

In diesem Frühjahr werden wieder zahlreiche Beet- und Balkonpflanzen, Gemüsejungpflanzen und Samen sowie kreative Produkte aus der Gärtnerei angeboten. Dafür stehen die weitläufigen Gewächshäuser und Gärten zur Erkundung offen. Dabei stellen die Beschäftigten Menschen mit Behinderung auch die Technik zur Garten- und Grünanlagenpflege vor.

Besonders Kinder erleben an diesem Tag viel: Im Sinnesgarten können sie Pflanzen entdecken, sie befühlen und beschnuppern. Darüber hinaus können sich die kleinen Gäste schminken lassen, basteln oder sich in der Hüpfburg austoben.

Für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen eine Tanzgruppe aus Dannenberg, die Kinder der evangelischen Kita Gartenkinder aus Bad Freienwalde sowie der Chor aus Falkenberg.
Für die Besucherinnen und Besucher ist außerdem leckere Grillwurst und Kesselgulasch vorbereitet sowie selbst gebackener Kuchen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Betriebsstätte.

Die vor 26 Jahren gegründeten Stephanus-Werkstätten Bad Freienwalde sind in den Arbeitsbereichen Garten- und Landschaftspflege, Holzbearbeitung, Metallverarbeitung, Kantine, Hauswirtschaft und Gebäudereinigung, Druckerei, Montage und Verpackung sowie in den Kreativbereichen Keramik, Weberei und Korbflechterei tätig. Die Stephanus-Werkstätten Bad Freienwalde sind eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation, die für Menschen mit Behinderung Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft erbringen. Insgesamt finden mehr als 340 Menschen mit Behinderung einen sinnvollen Arbeitsplatz. Der diakonische Leitgedanke ist für die Werkstattarbeit tragend.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.stephanus.org/standorte/betriebsstaette-falkenberg-stephanus-werkstaetten-ggmbh-bad-freienwalde/startseite/