Wissensdurst macht hungrig - Die Stephanus-Werkstätten beteiligen sich an der Langen Nacht der Wissenschaften

Wenn am 24. Juni 2017 wissenschaftliche Einrichtungen in Berlin zur Langen Nacht der Wissenschaften einladen, sind die gemeinnützigen Stephanus-Werkstätten mit dabei. Als guter Nachbar der größten Berliner Hochschule für angewandte Wissenschaften, der HTW Berlin, sorgen sie für das leibliche Wohl der Besucher.

Datum: Sonnabend, 24. Juni 2017, 17 bis 24 Uhr
Ort: Werkstatt Ulmenhof, Betriebsstätte Wilhelminenhof,
         Johannes-Kraatz-Str. 9, 12459 Berlin
Kontakt: Betriebsstättenleiter Bernd Werning, Tel.: 030 530 248 61
              Mobil: 0171 44 88 152, bernd.werning@stephanus.org

Mit viel Engagement und Freude bereiten sich über 20 Mitarbeiter, Beschäftigte mit Behinderung sowie Ehrenamtliche auf den Ansturm hungriger Wissensdurstiger vor. Wenn die Lange Nacht gekommen ist, werden die Stephanus-Werkstätten am Standort Wilhelminenhof der einzige kulinarische Anlaufpunkt sein. Wie Betriebsstättenleiter Bernd Werning ankündigt, wird es Leckeres vom Grill, vegetarische Suppe und exotische Gemüsepfanne geben. Dazu diverse Getränke, Kaffeespezialitäten und Kuchen.

„Wir sind jedes Jahr gern wieder dabei“, sagt Bernd Werning. „Dieser Abend ist eine große Sache, die von allen mit viel Spaß mitgetragen wird“. Die auf dem Campus sehr beliebte WaschBar, wird mit ihrem Angebot ebenfalls geöffnet sein.

Die Stephanus-Werkstätten Berlin gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung und eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation, die für Menschen mit Behinderung Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft erbringen. Als Einrichtung der sozialen und beruflichen Eingliederung und Rehabilitation für Menschen mit Behinderung sind die Stephanus-Werkstätten Berlin gGmbH unter anderem in den Arbeitsbereichen Garten- und Landschaftspflege, Holzbearbeitung, Metallverarbeitung, Gastronomie, Hauswirtschaft und Gebäudereinigung, Druckerei, Wäscherei, Möbel- und Industriemontage, Verpackung sowie in den Kreativbereichen Keramik und Weberei tätig. Der diakonische Leitgedanke ist für die Werkstattarbeit tragend. Insgesamt finden hier mehr als 840 Menschen mit geistiger Behinderung und Menschen mit seelischen Erkrankungen eine Beschäftigung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus-werkstaetten.de