Amerikanischer Starorganist spielt vor dem Haus am Weinbergsweg

Schmetternde Orgelklänge erfüllten heute den Garten und Vorplatz der Wohn- und Pflegeeinrichtung „Haus am Weinbergsweg“ (Berlin-Mitte). Der amerikanische Star-Organist Cameron Carpenter spielte ein 20-minütiges Konzert auf seiner Orgel. Diese hatte er zusammen mit Lautsprechern auf die Ladefläche eines LKWs geschnallt und tourt nun durch Berlin. „Wir sind unglaublich dankbar für seine Musik und sein Engagement“, freut sich die kommissarische Leiterin Katharina Kröll-Mohr nach dem Auftritt.

Begleitet von der Berliner Bürgerstiftung gibt Cameron Carpenter innerhalb von drei 3 Tagen 60 Fenster-Konzerte. Damit möchte er Menschen erfreuen, die von den Ausgangsbeschränkungen betroffen sind. Damit nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus am Weinberg lange an Cameron Carpenter denken, bekam er aus den Stephanus-Werkstätten eine Schale und ein Schlüsselband im Stephanus-Look geschenkt.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken