Bärbel Rösemeier mit dem Goldenen Kronenkreuz geehrt

Bärbel Rösemeier wird von Torsten Silberbach mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt

Bärbel Rösemeier wurde am 25. November 2022 mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt. Über drei Jahrzehnte lang war sie im Seniorenzentrum Marienfließ (Prignitz) im Sozialen Dienst, der Verwaltung und als stellvertretende Einrichtungsleiterin tätig.

Am 30. September beendete sie ihre Arbeit und wurde feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Jetzt konzentriert sie sich auf ihre Ehrenämter und freut sich auf viel Zeit mit der Familie, ihren Enkeln und Urenkeln.

Am Ende der Feierstunde sagte die Geehrte: „31 Jahre. Es war eine gute Zeit, es war mein Leben. Menschen kamen und gingen. Marienfließ ist ein Schatz und den gilt es zu erhalten.“

Das „Goldene Kronenkreuz“ ist kein Orden und keine Auszeichnung. Es ist vielmehr Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im Dienst am Nächsten. Seit 1972 wird es an langjährige haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Diakonischen Einrichtungen verliehen. (MJ)
 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken