Catering für die Kanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Kolleginnen und Kollegen von Stephanus Services und den Stephanus-Werkstätten

Angela Merkel bedankte sich persönlich bei den Stephanus-Mitarbeitenden.

Als Bundeskanzlerin Angela Merkel am 10. September in ihrer Heimatstadt Templin den Grundstein für eine neue Kita legte, versorgten Kolleginnen und Kollegen von Stephanus Services und den Stephanus-Werkstätten des Waldhofes die Gäste mit einem leckeren Catering. Die Kanzlerin bedankte sich persönlich.

Angela Merkel hat ihre Kindheit und Jugend auf dem Waldhof der Stephanus-Stiftung verbracht. Ihr Vater, Pfarrer Horst Kasner, leitete dort eine theologische Ausbildungsstätte und lebte mit seiner Familie im Haus Fichtengrund.

Gerade in den letzten Monaten war das Interesse an diesem Gebäude sehr groß. Zahlreiche deutsche und auch internationale TV und Hörfunkredaktionen besuchten das Elternhaus der Kanzlerin. Auch mehrere Buchautoren fragten nach Fotomaterial aus der Zeit. In zwei aktuellen Biografien wurden Fotos vom Fotografen Harald Hauswald aufgenommen, der seinerzeit Mitarbeiter der Stephanus-Stiftung war.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken