Ein Tag für die Gesundheit

Achtsamkeit, richtiges Atmen und Bewegen waren den Teilnehmenden beim Stephanus-Gesundheitstag sehr wichtig.

„mach mit – bleib fit!“ war das Motto des Stephanus-Gesundheitstages am 10. Mai. Vorständin Dr. Ellen Ueberschär begrüßte in Sportschuhen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und betonte: „Unsere Aufgabe ist es, Menschen zu unterstützen, dafür müssen wir aber auch gesund sein.“

Über 100 Mitarbeitende aus allen Dienstbereichen folgten der Einladung des Vorstandes und nahmen an verschiedenen, die Gesundheit fördernden Aktionen teil. Yoga, Pilates, richtiges Atmen, progressive Muskelrelaxation, Rücken-Check-up, Vorträge, Tanzen und vieles mehr – die Palette der Angebote war so groß, dass jeder und jede sich einen vielfältigen Tag zusammenstellen konnte. Ein gesundes Catering rundete das Wohlfühl-Programm ab.

„Ich find‘s toll, dass es das bei Stephanus gibt, sogar während der Arbeitszeit“, freute sich eine Teilnehmerin. Und eine andere fügte hinzu: „Ich werde versuchen, das, was ich heute gelernt habe, morgen meinen Kolleg*innen weiterzugeben.“

Dieser Tag ist ein wichtiger Baustein im betrieblichen Gesundheitsmanagement der Stephanus-Stiftung. Organisiert wurde er vom BGM-Steuerkreis und der Unternehmenskommunikation.

Daniela Schalhorn
Referentin Unternehmenskommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken