Einsegnung von Einrichtungsleiter Kersten Höft

Ein Mann wird von einen Pastor und einem Pfarrer eingesegnet

In Brüssow (Uckermark) wurde am 1. Juni 2022 Kersten Höft in seinen Dienst als Einrichtungsleiter im Haus am See eingeführt. In der Stadtkirche Brüssow empfing er zunächst den Segen von Pastor Torsten Silberbach und Brüssow Pfarrer Matthias Gienke. Anschließend gab es ein Empfang mit Gästen aus Lokalpolitik, Wirtschaft, Diakonie und Kirche.

Kersten Höft (Jahrgang 1984) hatte vor 20 Jahren seinen Zivildienst auf dem Waldhof Templin absolviert und arbeitet bereits seit über 16 Jahren für Stephanus-Stiftung. Als examinierter Altenpfleger war er zunächst im Bereich der Eingliederungshilfe auf dem Waldhof in Templin tätig. Im Mittelpunkt seines Dienstes dort standen ältergewordene sowie pflegebedürftige Menschen mit Behinderung.

Das “Haus Am See” ist eine Wohn- und Pflegeeinrichtung der Stephanus-Stiftung im Landkreis Uckermark. Es bietet Platz für 60 pflegebedürftige Personen und hält auch Kurzzeitpflege bereit. Darüber hinaus stehen 13 seniorengerechte Appartements auf dem Gelände zur Verfügung.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken