Frühlings- und Spielemarkt in der Stephanus-Stiftung

Ein Mädchen spielt mit Holzklötzen

Zu einem Frühlings- und Spielemarkt lädt die Stephanus-Stiftung am Weißen See am 6. Mai 2022 von 14 bis 18.00 Uhr ein.

An mehreren Aktionsständen können kleine und große, ältere und jüngere Gäste aus der Nachbarschaft verschiedene Bewegungsspiele und Denkspiele ausprobieren. An Verkaufsständen werden u.a. frische Kräuter, Edelsteine und Frühlingsdekoration angeboten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.Koordinatorin Karin Kläne sagt: „Nach langer Zeit wollen wir uns wieder entspannt begegnen, spielen und plaudern, den Frühling und gutes Essen in Gemeinschaft genießen.“

Organisiert wird die Veranstaltung gemeinschaftlich von den Stephanus-Einrichtungen am Standort Weißensee. Dort leben sowohl ältere pflegebedürftige Menschen als auch junge und erwachsene Menschen mit Behinderung. Das nahe dem Park und dem Weißen See gelegene Stiftungsgelände ist mit dem „Café 8“ sowie mehreren Spielplätzen und ambulanten Angeboten ein beliebter Nachbarschaftsort.
Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Durch ihre Tochtergesellschaften bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenslagen.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken