Neue zentrale Ehrenamtskoordinatorin

Seit Jahresbeginn koordiniert Bonny Lotzow (28) in der Stephanus-Stiftung das Projekt „Ehrenamt Plus“ und ist außerdem die Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Thema Ehrenamt.

Bonny Lotzow stammt aus Oldenburg (Holstein) an der Ostsee und kam wegen des Studiums nach Berlin. Sie besitzt einen Bachelor in Wirtschaftspsychologie und einen Master in Nonprofit-Management und Public Governance. Vor ihrem Masterstudium hat sie ein Jahr als Betreuerin in einer Notunterkunft für minderjährige Geflüchtete gearbeitet. Nach einem Kontakt mit dem Geschäftsbereich Migration/Integration der Stephanus-Stiftung verfolgte sie die Stellenanzeigen der Stiftung besonders aufmerksam „…bis mit meiner jetzigen Stelle das perfekte Angebot folgte“, so beschreibt sie ihren Start bei Stephanus. „Über alles, was ich seitdem von der Stephanus-Stiftung kennenlernen durfte, bin ich überaus glücklich.“

Ehrenamtliches Engagement ist seit jeher ein wesentlicher Aspekt ihres Lebens: beginnend mit der Gründung und Leitung einer Jugendgruppe in ihrer Heimatgemeinde bis hin zu verschiedenen ehrenamtlichen Einsätzen im Ausland. Während eines Praktikums qualifizierte sie sich zur Freiwilligenkoordinatorin.

Ein wichtiges Anliegen für Bonny Lotzow als Ehrenamtskoordinatorin der Stephanus-Stiftung ist, „das Bewusstsein dafür zu steigern, wie wertvoll das Ehrenamt ist: für die Gesellschaft, für die Einrichtungen der Stiftung, für die Menschen, um die wir uns kümmern, aber auch für die Ehrenamtlichen selbst.“

Daniela Schalhorn
Referentin Marketingkommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken