„Wir sind stolz auf euch!“

Franziska Hesse (Mitte) und Jonas Leonhardt (rechts) freuten sich mit Dr. Ellen Ueberschär über die erfolgreiche Teilnahme an den Special Olympics.

Ganz schön fröhlich ging es zu, als in Weißensee noch einmal alle Athletinnen und Athleten geehrt wurden, die bei den diesjährigen Nationalen Special Olympics im Juni teilgenommen hatten. 22 Teilnehmer*innen aus den Stephanus-Werkstätten und 14 Bewohner*innen aus Stephanus Wohnbereichen haben bei den Spielen mitgemacht. Und das sehr erfolgreich: 27 Medaillen haben unsere Sportler*innen erkämpft!

Stephanus Vorständin Dr. Ellen Ueberschär betonte in ihrer Laudatio, wie wichtig es ist, dass jede und jeder Sport machen und an Wettbewerben teilnehmen kann, wenn sie oder er möchte. „Wir sind alle richtig stolz auf euch. Ihr habt super Plätze belegt!“ Als Anerkennung für ihre tolle Leistung erhielten alle Sportlerinnen und Sportler eine Urkunde von Stephanus, ein T-Shirt und eine Blume. Ein wunderbarer gemeinsamer Abschluss nach diesen aufregenden und spannenden Wettkämpfen.  

Miriam Doberschütz
Referentin Unternehmenskommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken