Carrer Compass 2018 am 09. und 10.März 2018

Messestand Projekt Rückenwind

Premiere mit Erfolg

Zum ersten Mal präsentierten sich die Mitarbeiter/innen der Stephanus gGmbH auf der Career Compass 2018, einer Ausbildungs- und Berufemesse die jährlich stattfindet.

 

Gleich an zwei Tagen konnten sich Schülerinnen und Schüler aber auch andere Interessierte über aktuell offene Stellen und Ausbildungsmöglichleiten informieren. Eine Vielzahl von Unternehmen aus Handel und  Handwerk, aus dem sozialen Bereich, aus dem öffentlichen Dienst und viele weitere  waren vertreten.

Am Freitag besuchten vor Allem Schulklassen aus Petershagen-Eggersdorf und Umgebung die Messe.  Sie konnten  am Stephanus-Stand Wichtiges über Berufe im sozialen Bereich bei Stephanus erfahren. Mitarbeitende  und Auszubildende der Einrichtungen berichteten den Jugendlichen  wie die Arbeit bei Stephanus abläuft und welche Entwicklungsmöglichkeiten es gibt. Unsere Fotoaktion mit dem Bilderrahmen wurde für Erinnerungsfotos genutzt.

Der Samstag wurde vorwiegend von Familien genutzt. Gemeinsam mit den Jugendlichen stellten  Schüler und Eltern hier konkrete Fragen zur beruflichen Orientierung. 

Wir konnten als Austeller wichtige Erfahrungen sammeln und werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer aus den Einrichtungen:

aus der Kita Paradieschen an der Petruskirche Petershagen:    Annekathrin Großert-Luther

vom Marienhaus Rüdersdorf/Haus Sonnenwinkel Biesenthal:  Darja Fritsch, Jana Goedecke, Daniel Sauer

vom  Verbund Hilfen zur Erziehung Eggersdorf/Petershagen:   Matthias Kitzing     

 vom Seniorenzentrum „Dietrich Bonhoeffer“ in Strausberg:    Isabell Häusler, Leonore Ehle                                           

                               

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken