Politikerbesuch im Frauenzentrum Treptow-Köpenick

Anja Mai, Oliver Igel, Anke Armbrust und Ute Jaroß vor dem Frauenzentrum Treptow-Köpenick.

Oliver Igel, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick, und Anke Armbrust, Gleichstellungsbeauftragte von Treptow-Köpenick, zu Gast im Frauenzentrum.

Der Bezirksbürgermeister Oliver Igel und die Gleichstellungsbeauftragte Anke Armbrust besuchten am 19. August 2021 das von der Stephanus-Stiftung verantwortete Frauenzentrum Treptow-Köpenick sowie die Koordinierungsstelle für die bezirklichen Angebote für Alleinerziehende. Die Gäste nahmen sich zwei Stunden Zeit, um den neuen, gemeinsamen Standort der beiden Einrichtungen in der Radickestraße 55 in Adlershof kennenzulernen.

Anja Mai, verantwortlich für die Koordinierungsstelle, berichtete über die Netzwerkarbeit sowie die Bedarfe von Alleinerziehenden. Die Koordinatorin des Frauenzentrums Ute Jaroß stellte ihre Projekte und Angebote vor. Dabei schilderte sie den steigenden Bedarf an Beratung, insbesondere auch zum Thema häusliche Gewalt.

Der Bezirksbürgermeister interessierte sich besonders für die Angebote des Frauenzentrums und die Vernetzung der Akteurinnen und Akteure im Bezirk. Er zeigte sich beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten und kündigte an, das Frauenzentrum auch weiterhin zu unterstützen.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken