So war das 1. Sommerfest für Alleinerziehende und ihre Kinder in Treptow-Köpenick

Bei sehr schönem Wetter fand am Samstag, dem 25. Juni 2022 in der Zeit von 11:00 – 15:00 Uhr das 1. Sommerfest für Alleinerziehende und ihre Kinder in Treptow-Köpenick statt.

Organisiert und eingeladen wurde durch das Netzwerk für Alleinerziehende, unter der Leitung der Netzwerkkoordinatorin für Alleinerziehende in Treptow-Köpenick Anja Mai.

Ca. 150 kleine und große Besucher*innen genossen entspannte Stunden im Campus Kiezspindel. Es gab verschiedene Kreativ-Tische, ein Beauty/Spiele/Freikarten-Glücksrad, ein Bewegungsparcours und Kinderschminken. Viele Familien freuten sich über gewonnene Freikarten für den Tierpark.

Sehr dankbar wurde das Angebot eines Friseurs und eines Kleidertisches für Kinderkleidung angenommen.

Abgerundet wurde das Fest mit leckerem Essen und guten Gesprächen. Die Besucher*innen konnten sich in entspannter Atmosphäre untereinander kennenlernen und austauschen und hatten die Möglichkeit durch die Akteur*innen des Netzwerks Informationen zu Unterstützungs- und Beratungsmöglichkeiten zu erhalten. Alle waren sich einig: So ein Fest muss nächstes Jahr wiederholt werden!

Ein großer Dank geht an die Projekte des Netzwerks Alleinerziehendein Treptow-Köpenick, an die ehrenamtlichen Helfer*innen und an die vielen Besucher*innen, die diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Ein weiterer besonderer Dank geht an die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick und die Gleichstellungsbeauftragte Anke Armbrust, die dieses Fest finanziell unterstützt haben, sodass alle Angebote kostenfrei angeboten werden konnten.

b4bda737-455b-4889-bac4-46975a4ba234.JPG

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken