Der Förderverein des Stephanus-Hospizdienstes
Hospizarbeit braucht Unterstützung
Wir fördern den Stephanus-Hospizdienst, um möglichst vielen sterbenden Menschen ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben bis zuletzt zu ermöglichen.
Der Förderverein hilft dem Stephanus-Hospizdienst ebenso wie dem Stephanus-Kinderhospizdienst finanziell und ideell. Durch Spenden und Öffentlichkeitsarbeit will er vor allem die Arbeit der ca. 150 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen. Denn nur durch sie wird dieses wichtige Angebot erst möglich.
Leben in Würde, bis zuletzt
Der Stephanus-Hospizdienst ist berlinweit und auch in Bad Freienwalde und Umgebung ambulant tätig. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schwerkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige zu unterstützen, zu beraten und zu begleiten.
Die Mitglieder des Fördervereins setzen sich dafür ein, dass der Stephanus-Hospizdienst in der Lage ist, seine Ziele zu verwirklichen. Zudem will der Verein die Hospizidee fördern und verbreiten, die von großer Bedeutung für unsere Gesellschaft ist. Daher wünschen wir uns einen Kreis von Unterstützern und Freunden, die als Fürsprecher der Hospizarbeit in die Öffentlichkeit wirken können.
Bitte helfen Sie uns dabei. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jede Spende, die dazu beiträgt, die Lebensqualität sterbender Menschen zu verbessern.
Weitere Informationen über den Mitgliedsbeitrag finden Sie in der Beitragsordnung
Spendenkonto:
Bank für Kirche und Diakonie e.G.
BIC: GENODED1DKD
IBAN: DE06 3506 0190 1567 5420 13
Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren oder weitere Informationen wünschen, rufen Sie uns einfach an bzw. schreiben eine E-Mail.
Herzlichen Dank!
Kontakt:
Förderverein des Stephanus-Hospizdienstes e.V.
Albertinenstraße 20
13086 Berlin
Tel. 030 96 24 91 76
Fax 030 96 24 91 48
foerderverein-hospiz@stephanus.org
www.foerderverein-stephanus-hospizdienst.de