Der Stephanus-Hospizdienst bietet Letzte-Hilfe-Kurse an

Seit diesem Jahr bietet der Stephanus-Hospizdienst Letzte-Hilfe-Kurse an. In ihnen lernen Bürgerinnen und Bürger, was sie für ihre Mitmenschen am Ende des Lebens tun können. Der nächste Kurs findet am 30.03.2019 in der Zeit von 11-15 Uhr im Hospizladen in der Rodenbergstraße6, 10439 Berlin, statt.

Die Themen schwere Krankheit, Sterben und Tod lassen uns oft hilflos und ohnmächtig zurück.

"Was muss ich bei einer Patientenverfügung beachten? Was sind normale Prozesse in der Sterbephase und was ich kann ich tun?" sind nur einige Fragen, die wir uns dann stellen. In den Letzte-Hilfe-Kursen stellen und beantworten wir diese und andere Fragen rund um das Lebensende und palliative Versorgung.

Die Kurse richten sich an alle Menschen, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen wollen, egal ob sie pflegende Angehörige sind oder nicht.

Geleitet werden die Kurse von den erfahrenen KoordinatorInnen des Stephanus-Hospizdienstes.

 

Der nächste Kurs findet am 30.3.2019 in der Rodenbergstraße 6, 10439 Berlin in der Zeit von 11-15 Uhr statt unter der Leitung von Denise Lipinski (Palliative-Care-Fachkraft, Stephanus-Hospizdienst) und Katharina Kreuschner (M.Sc. Palliative Care und Trauerbegleiterin, Stephanus-Kinderhospizdienst). Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.

Verbindliche Anmeldungen sind möglich unter: katharina.kreuschner@stephanus.org

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns wenden. Wir freuen uns auf Sie!

Zurück