Sommerfest der Ehrenamtlichen des Stephanus-Hospizdienstes und Stephanus-Kinderhospizdienstes

Die Ehrenamtlichen des Stephanus-Hospizdienstes und des Stephanus-Kinderhospizdienstes und die KoordinatorInnen an der Anlegestelle Treptower Park.

Am Samstag, dem 23.6.2018 lud der Stephanus-Hospizdienst seine Ehrenamtlichen zu einer gemütlichen Dampferfahrt ein, um ihnen für ihren wertvollen Einsatz Danke zu sagen.

"Einmal Müggelsee und zurück bitte" hieß es am 23.6.2018 für die Ehrenamtlichen des Stephanus-Hospizdienstes und Stephanus-Kinderhospizdienstes. Gemeinsam mit den KoordinatorInnen machten sie sich auf den Weg vom Treptower Park zum Müggelsee, vorbei an Schöneweide und der eindrucksvollen Köpenicker Altstadt bis hin zur Anlegestelle Rübezahl. Für das leibliche Wohl wurde unter Deck ein reichhaltiges und schmackhaftes Mittagessen mit Hauptgang und Nachspeise serviert. Und auch für das Auge wurde viel geboten: Auf dem Deck gab es die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen und dabei die wundervolle Landschaft zu genießen und Haubentaucher und Schwäne zu beobachten.

Tatkräftig unterstützt durch die Arbeitsgemeinschaft Feierkultur des Stephanus-Hospizdienstes und deren Ehrenamtlichen organisieren die KoordinatorInnen des Stephanus-Hospizdienstes einmal im Jahr ein Sommerfest für alle Ehrenamtlichen, um ihnen für ihren Einsatz zu danken.

Nur durch ihr freiwilliges Engagement ist die Hospizarbeit überhaupt möglich. Sie sind es, die tagtäglich schwer kranken und sterbenden Menschen ihre volle Aufmerksamkeit widmen und deren Angehörigen in dieser schweren Zeit beistehen. Dankeschön!

Zurück