Der Förderverein des Stephanus-Hospizdienstes hat einen neuen Vorstand

Der neue Vorstand des FörderveKerstin Leisterer, Martin Federlein, Jana Schwarzenburg, Alfons Bunne, Sabine Schmidt und Denise Nußbaum

Der neue Vorstand des Fördervereins des Stephanus-Hospizdienstes, v.l.n.r.: Kerstin Leisterer, Martin Federlein, Jana Schwarzenburg, Alfons Bunne, Sabine Schmidt und Denise Nußbaum

Der Förderverein unterstützt schon seit dem Start vor über 20 Jahren die Arbeit des Stephanus-Hospizdienstes. Nun wurde bei der Mitgliederversammlung im November 2021 ein neuer Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Kerstin Leisterer (Referentin im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz), ihre Stellvertreterin Jana Schwarzenburg (Sekretärin im Geschäftsbereich Wohnen und Pflege) wie auch Martin Federlein wurden beide wiedergewählt. Neu zum Vorstand hinzugekommen sind Alfons Bunne (Ehrenamtlicher des Hospizdienstes), Denise Nußbaum (Koordinatorin des Hospizdienstes) und Sabine Schmidt (Bereichsleiterin Fundraising und Fördermittel).

Ein herzlicher Dank für ihre geleistete Arbeit gilt den Mitgliedern, die aus dem Vorstand ausgeschieden sind: Erika Neumann, Matthias Kleschewski, Hanfried Zimmermann und Dr. Günter Thiele.

Hospizarbeit braucht Unterstützung

Der Förderverein unterstützt den Stephanus-Hospizdienst, um möglichst vielen sterbenden Menschen ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben bis zuletzt zu ermöglichen. Der Förderverein hilft dem Stephanus-Hospizdienst sowie dem Stephanus-Kinderhospizdienst finanziell und ideell. Durch Spenden und Öffentlichkeitsarbeit soll vor allem die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeitenden unterstützt werden. Denn nur durch sie wird dieses wichtige Angebot erst möglich.

Der Verein versucht, seine Kosten so gering wie möglich zu halten, um einen Großteil der Mitgliedsbeiträge als Spenden an den Hospizdienst weitergeben zu können. Dieser hat damit eine gute Planungsgrundlage und kann so wichtige Angebote wie Trauerarbeit, die dauerhafte Begleitung der Ehrenamtlichen oder letzte Wünsche der Betroffenen umsetzen.

Mitglieder gesucht

Um die Hospizarbeit verlässlich zu fördern, ist der Förderverein ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50 Euro pro Jahr. Sie können sich sehr gerne aktiv einbringen, aber auch förderndes Mitglied sein.

Bei Fragen und zur Anmeldung wenden Sie sich sehr gerne an: foerderverein-hospiz@stephanus.org oder 030 96 24 91 76.

Zurück