„Der Gevatter Tod – Ein Puppenspiel für Erwachsene“: Der Stephanus-Hospizdienst öffnet am 26.9.18 um 18 Uhr seine Pforten zur 21. Berliner Hospizwoche

Von 23. bis 30. September findet dieses Jahr die 21. Berliner Hospizwoche statt. Unter dem Motto „Hospiz im Kiez“ öffnen viele Einrichtungen der hospizlichen und palliativen Versorgung ihre Türen und bieten interessante Veranstaltungen an.

"Wer bist du?" - "Ich bin der Tod, der alle gleichmacht." Da sprach der Mann: "Du bist der Rechte, du holst den Reichen wie den Armen ohne Unterschied, du sollst mein Gevattersmann sein." (aus dem Märchen „Der Gevatter Tod“ der Gebrüder Grimm).

Im Frühjahr diesen Jahres näherten sich ehrenamtlich Mitarbeitende der Erwachsenen- und Kinderhospizarbeit der Stephanus-Stiftung zusammen mit einem Puppenspieler diesem Märchen an. Dabei heraus kam ein unterhaltsames, aber auch nachdenklich machendes Puppenspiel für Erwachsene. Dieses wird am 26. September 2018 im Rahmen der 21. Berliner Hospizwoche im Hospizladen in der Rodenbergstraße 6, 10439 Berlin, vorgestellt. Anschließend gibt es die Möglichkeit gemeinsam bei Snacks und Getränken zum Gespräch zusammenzukommen und sich über die Arbeit des Stephanus-Hospizdienstes und Stephanus-Kinderhospizdienstes oder ein Ehrenamt zu informieren.

Weitere Informationen zur Hospizwoche finden Sie hier.

Zurück