Das „Offene Ohr“ wird weitergeführt

Handy in einer Hand

Telefonsprechstunde für trauernde Angehörige und Mitarbeitende

Seit Februar bietet der Stephanus-Hospizdienst eine Telefonsprechstunde für trauernde Angehörige und Mitarbeitende. Geplant war: bis Ende März. Doch aufgrund des großen Bedarfes wird das „Offene Ohr“ bis auf Weiteres fortgeführt:

Ab 1. April 2021 erreichen Sie das „Offene Ohr“
•    Montag 10 - 12 Uhr
•    Mittwoch 15 - 17 Uhr
unter Telefon 030 400 45 143.

Schon viele Menschen sind an Corona gestorben, auch in den Einrichtungen der Stephanus-Stiftung. Für die betroffenen Angehörigen ist das eine schwere Zeit. Und für die Mitarbeitenden eine große Belastung. Doch es ist gut, der Trauer einen Raum zu geben. Das kann sehr befreiend sein und für den Alltag stärkend wirken. In dieser für viele Menschen sehr schwierigen Zeit möchten die Koordinator/-innen des Stephanus-Hospizdienstes genau diesen Raum öffnen. Dafür haben Sie die Telefonsprechstunde „Offenes Ohr“ ins Leben gerufen. Trauernde Menschen können hier mit ausgebildeten Fachkräften anonym ins Gespräch kommen.

Zurück