Stephanus-Hospizdienst im ZDF Mittagsmagazin

zwei Mitarbeiterinen der Stephanus Stiftung und ein TV-Moderator

Wir sind im Fernsehen! Am 13. Oktober beim ZDF Mittagsmagazin einschalten!

Vor kurzem überraschte der bekannte TV Moderator Cherno Jobatey unsere Verantwortliche Koordinatorin im Stephanus-Kinderhospizdienst: Katharina Kreuschner. Er interviewte sie für das ZDF Mittagsmagazin, wo es im Format "mima Helden“ um Menschen geht, die für ihr ganz besonderes Engagement ein Dankeschön verdienen. Die Vorschläge dazu kommen von Zuschauer*innen des Senders.

Katharina Kreuschner war überrascht und sehr berührt von dem unangekündigten Besuch und freute sich über diese Wertschätzung, die sie auch an ihre Kolleginnen und Kollegen im Stephanus-Hospizdienst weitergab.

„Ich habe das große Glück, einen Beruf auszuüben, in dem mir von unseren betroffenen Familien und ehrenamtlichen Familienbegleitenden viel Dankbarkeit entgegengebracht wird“, sagt Katharina Kreuschner. „Diese aber noch einmal auf diese Art und Weise zu spüren, hat mich zu Tränen gerührt. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt und ich denke an diesen Tag noch oft und gern zurück“.

Zurück