Stephanus-Kinderhospizdienst

Spenden

Die Kinderhospizarbeit ist auf Spenden angewiesen. Nur ein kleiner Teil unseres Finanzbedarfs wird durch Krankenkassen übernommen. Damit wir den Großteil unserer Kosten decken können, ist die finanzielle Unterstützung durch Spender ganz wesentlich für uns. 

Nur mit Ihrer Hilfe können wir unsere Aufgabe erfüllen. So versetzen Sie uns in die Lage, möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und deren Familien zu helfen, die mit den Themen Sterben, Tod und Trauer konfrontiert sind.

Wir danken Ihnen.

 

Unsere Förderer und Unterstützer

Nur durch unsere Förderer und Unterstützer können wir den Familien und ihren Kindern eine verlässliche Stütze in schweren Zeiten sein.

Viele Menschen haben uns in den letzten Jahren finanziell und ideell unterstützt. Ohne Sie wäre unsere Arbeit so nicht möglich. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Der Lions Club Berlin-Wannsee begleitet uns schon seit der ersten Stunde und hat sich insbesondere für die Trauerarbeit mit Kindern eingesetzt. Sie unterstützten uns in den letzten drei Jahren mit insgesamt 16.500 Euro und darüber hinaus mit wundervollen Angeboten für betroffene Familien.

Im Jahr 2019 kam die Aktion Mensch als ein wichtiger Unterstützer hinzu. Mit einer Förderung des Projektes „Trauerbegleitung und Aufklärung zum Umgang mit trauernden Kindern und Jugendlichen“ für die nächsten fünf Jahre ermöglicht sie es uns, zukünftig Familien in Trauer so zu begleiten, wie diese es dringend benötigen. Darüber hinaus können nun Schulungen für Pädagoginnen und Pädagogen zum Umgang mit trauernden Kindern, Jugendlichen und ihren Familien angeboten werden.

 

 

 

Spendenkonto

Name: KD-Bank eG

BIC: GENODED1DKD

IBAN: DE80 3506 0190 0003 0303 00

Stichwort: Stephanus-Kinderhospizdienst

Wir werden unterstützt durch: