Eine Bootsfahrt die ist schön“ Ausflug mit den Gästen des Treffpunktes

Unsere Gäste des Treffpunktes trafen sich am Samstag, den 20.07.2019 in der Wriezener Straße 32, in Strausberg.

Zusammen ging es am Nachmittag mit der Hilfe von Niels Bergmann und dem Bus der Tagespflege in zwei Etappen zur Anlegestelle der Rederei Rinast, in Strausberg. Dort hatten wir insgesamt 17 Plätze reserviert. Unser Boot „Annemarie“ fuhr uns eine Stunde um den Straussee und wir erfuhren zugleich etwas über die Geschichte Strausbergs. Die 15 Teilnehmer konnten bei Kaffee und Kuchen der Musik von Heiner Dzytk lauschen und sogar mitsingen. Später gab es für den Einen oder Anderen noch ein frisches Fischbrötchen auf die Hand.

Den Gästen des Treffpunktes und auch mir hat der Nachmittag viel Freude bereitet. Ich danke allen Mitwirkenden für den gelungenen Nachmittag bei tollem Wetter.

Maria Thees

Zurück