Noch mehr Engagement für Kinder mit Behinderung

Personelle Verstärkung bei Stephanus vor Ort

Seit einem Jahr ist nichts mehr wie es war. Aber bei Stephanus vor Ort bieten weiterhin Menschen Hilfe und Unterstützung für andere Menschen an. Die Alltagsbegleitung und die Einzelfallhilfe gehen weiter. Wir haben auch Erfreuliches zu berichten: Das Team der Koordinator*innen hat Zuwachs bekommen.

Seit September 2020 unterstützt unsere neue Kollegin Friederike Grothe den Pädagogischen Leiter Martin Prinz im Bereich der Einzelfallhilfe für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Als Koordinatorin ist Frau Grothe für die Eltern der jüngeren Kinder mit Behinderung und die Jugendämter Ansprechpartner.

Als Heil- und Rehabilitationspädagogin konnte Frau Grothe bereits in der Frühförderung und der Schulsozialarbeit berufliche Erfahrungen sammeln und steht unseren Einzelfallhelfer*innen auch mit praktischen Ideen zur Seite.

Die Stephanus-Stiftung kennt Frau Grothe durch ihre aktive Mitgliedschaft im Posaunenchor schon seit über 25 Jahren.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Zurück