Schule ist mehr als Lernen

Pritzwalks Pfarrerin Susanne Michels (rechts) und Schulleiterin Dr. Annerose Fromke

Gemeinsam mit Pritzwalks Pfarrerin Susanne Michels (rechts) warb Schulleiterin Dr. Annerose Fromke für die neue Stephanus-Schule in der Region Prignitz

Mitte Februar 2022 startete in der Region Prignitz eine Werbekampagne für die Stephanus-Grundschule Pritzwalk. Unter dem Motto: „Schule ist mehr als Lernen“ warb die Stephanus-Stiftung großflächig mit zwei starken Motiven im öffentlichen Raum zwischen Wittstock, Perleberg und Pritzwalk.

Die künftige Evangelische Stephanus-Grundschule in der Prignitz versteht sich als weltoffene Bildungseinrichtung, die allen Schülerinnen und Schülern unabhängig von Religion, Herkunft und sozialem oder kulturellem Hintergrund zugänglich ist. Langfristig wird sie bis zur sechsten Jahrgangsstufe aufwachsen und gut 70 Kinder unterrichten.

Das vorläufige Schulgebäude wurde für den Start im August 2022 saniert und bietet eine sehr großzügige Gartenfläche von 1.700 Quadratmetern. Dort findet am 2. April 2022 ab 11.00 Uhr ein „Garten- und Aktionstag“ statt, zu dem herzlich eingeladen wird.

„Mit viel Schwung und Optimismus gehen wir dem Frühling entgegen“, sagt Schulleiterin Dr. Annerose Fromke. „Zwar müssen wir bis zur endgültigen Genehmigung noch bis Mai/Juni warten, doch vieles fühlt sich dieses Jahr bedeutend besser an, als im letzten Jahr,“

Martin Jeutner
Pressesprecher Stephanus-Stiftung

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken