Stephanus auf der Career Compass 2019

Stephanus auf der Carrer Compass 2019 am 15. und 16.März 2019

Auch der zweite Auftritt von Stephanus auf der Career Compass in Petershagen-Eggersdorf lief gut.

Wie im Vorjahr waren auch diesmal am Freitag wieder viele Schulklassen der Schulen in der Umgebung zu Besuch. Wir hatten unseren Stand in diesem Jahr gleich am Eingang bzw. Ausgang. Besucher, die die Halle betraten, orientierten sich hier erst. Unser Messestand war gut  sichtbar.  Das neu gestaltete Glücksrad wurde sehr gut angenommen und so kamen wir mit den Schülern und Schülerinnen ins Gespräch. Auch wurden auf der CC 2019 mehrmals Hauptpreise erspielt, sodass wir einige Taschen aus den Stephanus-Werkstätten übergeben konnten.

Am Samstag war es dann wieder etwas ruhiger, dafür waren die Gespräche intensiver und zielgerichteter. Positiv war die Anwesenheit von Herrn Hallex vom Seniorenheim Dietrich Bonhoeffer. Er konnte viele konkrete Fragen zur Ausbildung im Pflegebereich sofort beantworten und für die Einrichtung werben. Vielen Dank für die Unterstützung.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken