Eröffnungs- und Presseveranstaltung von „Kindertrauer Berlin“ am Freitag, 22.09.2017, 19:00 Uhr im Gemeindehaus Gerhardt, Kuglerstr. 15, 10439 Berlin

Neben einer Vorstellung der Initiative wird es eine Lesung aus dem Buch „Weil du mir so fehlst“ von Autorin und Trauerbegleiterin Ayse Bosse sowie spannende, musikalische Gäste geben.

Ziel der Initiative „Kindertrauer Berlin“ ist es, Kindern und deren Angehörigen ein möglichst optimales Umfeld zu bieten, wenn ein geliebter Mensch verstirbt – vor, während und nach dem Tod, ungeachtet jeglicher Konfession. Denn warum sollte Trauerarbeit erst nach einem Verlust beginnen, wie es heute meist noch immer der Fall ist? Gerade Kindern hilft es, so früh wie möglich an die (Trauer-)Situation herangeführt zu werden. Umso leichter fällt ihnen am Ende der Umgang mit dem Tod eines Familienmitglieds, Bekannten oder Freundes.

Einladung_Kindertrauer__Berlin.pdf

Zurück