Der bundesweiter Vorlesetag auch im Stephanus-Treffpunkt

Christa Wunderlich liest im Stephanus-Treffpunkt

Beim bundesweiten Vorlesetag lesen zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Im Stephanus-Treffpunkt in Strausberg liest Christa Wunderlich, Leiterin der Heinrich-Mann-Bibliothek, aus spannende und unterhaltsame Querschnitte neuer literarischer Werke des aktuellen Bibliotheksbestands, vor.

Ort: Stephanus-Treffpunkt Strausberg, Wriezener Straße 32, 15344 Strausberg
Zeit: 16. November 2018, 14.00 Uhr
Kontakt: Koordinatorin Alexandra Bach, Tel. 03341 3901037, alexandra.bach@stephanus.org 

Es ist das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 15. Mal zum Bundesweiten Vorlesetag am 16. November ein.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine neue Rekordbeteiligung: Mehr als 135.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Die Initiatoren haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 15 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat. Seit zwei Jahren beteiligt sich der Stephanus-Treffpunkt an dieser Aktion und möchte hiermit die Nachbarinnen und Nachbarn im Quartier verbinden.

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de

 

Zurück