Bildung mit Musik!

Schulfest an der Stephanus-Schule in Berlin-Weißensee

Interessierte Eltern, Nachbarn und Freunde sind herzlich eingeladen, zum Schulfest am 6. April 2019 in die Stephanus-Schule nach Berlin-Weißensee. Die Gäste können sich freuen auf die Musicalaufführung: „DIE LAUTE AUF DEM DACHBODEN“ der Schüler und ein Kinderkonzert mit Christian Rau.

An diesem Nachmittag gibt auch es verschiedene Mitmachaktionen und eine Hüpfburg. Darüber hinaus werden die Ergebnisse der Projektwoche „Lesen lohnt sich“ gezeigt. Mit Informationen und Führungen steht die Schule offen zum Kennenlernen. Der Förderverein „Stephanus Schule e.V.“ ist ebenfalls vertreten.

Datum:      6. April 2019, 11.00 bis 15.00 Uhr
Ort:           Stephanus-Schule Förderzentrum, Albertinenstraße 20, 13086 Berlin
Kontakt:    Schulleiterin Karen Schulz, 030 - 96 249 751, karen.schulz@stephanus.org

Die freie, evangelische Stephanus-Schule ist anerkanntes Förderzentrum mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Hier werden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren unterrichtet. Sie erhalten bei uns die Unterstützung, die sie zu ihrer bestmöglichen Entwicklung in allen Bereichen benötigen. Wir arbeiten intensiv mit Eltern, sozialen Institutionen und Therapeuten zusammen. Darüber hinaus kooperieren wir mit Regel- und Förderschulen in und außerhalb der Region und pflegen langjährig gute Kontakte.

Getragen wird die Stephanus-Schule von der gemeinnützigen Stephanus GmbH. Als Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung verantwortet das diakonische Unternehmen in
Berlin und Brandenburg 15 Kindertagesstätten, zwei Frühförder- und Beratungsstellen, zwei  familienentlastende Dienste, zwei Förderzentren, eine „Schule für alle“, eine Grundschule sowie die Stephanus-Akademie.