Sommerfest in den Stephanus-Werkstätten Altranft

Am 30. August feiern die Beschäftigten aller Betriebsstätten der Stephanus-Werkstätten Bad Freienwalde ein Sommerfest in Altranft. Dazu sind auch Beschäftigte des Kooperationspartners MIDRIA sowie Gäste aus dem polnischen Strelcze Krajenskie eingeladen.

Datum:    Freitag, 30. August 2019, 8:15 – 15:00 Uhr
Ort:        Regenbogenallee 18, 16259 Bad Freienwalde/Altranft
Kontakt:    Werkstattleiter Roman Bourwieg, Tel. 03344 41 73 40

„Wir haben ein unterhaltsames buntes Programm für diesen Tag vorbereitet, der für uns ein wichtiger Höhepunkt im Jahreskalender ist“, sagt Werkstattleiter Roman Bourwieg. Er beginnt zunächst mit einer Andacht. Anschließend können sich die Gäste auf einen Autoskooter und begehbare Wasserbälle freuen. Darüber hinaus gibt es verschiedene kreative und sportliche Angebote.

„Und weil bei uns gerne getanzt wird, haben wir in diesem Jahr auch wieder viel Musik zum Tanzen und Mitsingen vorbereitet“, freut sich Roman Bourwieg.

Die Stephanus-Werkstätten Bad Freienwalde sind eine Einrichtung der sozialen und beruflichen Eingliederung und Rehabilitation für derzeit 350 Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Sie sind in den Arbeitsbereichen Garten- und Landschaftspflege, Holzbearbeitung, Metallverarbeitung, Gastronomie, Hauswirtschaft und Gebäudereinigung, Druckerei, Montage und Verpackung sowie in den Kreativbereichen Keramik, Weberei und Korbflechterei tätig. Für 75 Mitarbeitende sind die Stephanus-Werkstätten eine verlässliche Arbeitgeberin.