Stephanus Advents-Markt in der Gärtnerei Falkenberg

Am Samstag, den 30. November 2019 laden die Stephanus-Werkstätten Bad Freienwalde ab 14.00 Uhr in die Gärtnerei Falkenberg zum Stephanus Advents-Markt ein. Dort werden weihnachtliche Dekorationen aus den Kreativbereichen Keramik, Weberei, Holz und Gärtnerei angeboten. Kinder sind eingeladen, unter Anleitung eigene Kekshäuser zu basteln und zu dekorieren. Alle Gäste können ihre eigenen Adventskränze und weihnachtlichen Gestecke gestalten. Weihnachtliche Musik zum Glühwein, sowie Punsch, Kaffee, Bratwurst vom Grill und selbstgebackene Mini-Gugelhupfkuchen sorgen für die adventliche Einstimmung.

Datum:    Samstag, 30. November 2019, 14.00 bis 17.00 Uhr
Ort:         Freienwalder Straße 25, 16259 Falkenberg
Kontakt:  Betriebsstättenleiter Michael Seidel, Tel. 033458/ 30780, michael.seidel@stephanus.org

In der Gärtnerei Falkenberg sind 70 Menschen mit Behinderung beschäftigt. In der Aufzucht und Pflege von Pflanzen und dem gesamten Arbeitsspektrum der Grünanlagenpflege werden sie ausgebildet und von erfahrenen Fachleuten begleitet.

Die Stephanus-Werkstätten Bad Freienwalde sind eine Einrichtung der sozialen und beruflichen Eingliederung und Rehabilitation für Menschen mit Behinderung. Sie sind in den Arbeitsbereichen Garten- und Landschaftspflege, Holzbearbeitung, Metallverarbeitung, Kantine, Hauswirtschaft und Gebäudereinigung, Druckerei, Montage und Verpackung sowie in den Kreativbereichen Keramik, Weberei und Korbflechterei tätig.

Der diakonische Leitgedanke ist für die Werkstattarbeit tragend. In Berlin und Brandenburg finden in den Stephanus-Werkstätten mehr als 2.000 Menschen mit geistiger Behinderung und Menschen mit seelischen Erkrankungen Beschäftigung und Ausbildung. Träger ist die Stephanus gGmbH.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung mit Sitz in Berlin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. In fünf Geschäftsbereichen bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenslagen. Darüber hinaus verantwortet das diakonische Unternehmen Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Alle diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stephanus gGmbH eine verlässliche Arbeitgeberin.