Stephanus-Stiftung und Kirchenkreis feiern Jahresfest in Heilbrunn

Mit der Botschaft „Suche Frieden und jage ihm nach“ laden die Stephanus-Stiftung und der Kirchenkreis Prignitz am Sonntag, den 25. August 2019, zum Jahresfest nach Heilbrunn ein.

Datum:    Sonntag, den 25. August 2019, 12-17.00 Uhr
Ort:         Heilbrunner Straße 3, 16845 Wusterhausen, OT Brunn
Kontakt:  Leiterin Irena Prenzlow, Tel 033979 86 80, heilbrunn-wohnstaette@stephanus.org

Das Familienfest beginnt um 13.00 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst, den Bewohner und Mitarbeitende gemeinsam mit Pfarrer Daniel Feldmann gestalten. Bereits ab 11.00 Uhr wird den  Gästen ein Mittagsimbiss mit regionalen Köstlichkeiten angeboten.

Das abwechslungsreiche Programm hält viele Überraschungen bereit. Auf der Bühne singt der Gospelchor „Gospel-Friends“ aus Wusterhausen. Für Unternehmungslustige werden Traktor- oder Kremser Fahrten in die Umgebung angeboten. Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben. Bewohner der Wohneinrichtungen und Beschäftigte der Werkstatt treten bei Fußball- und Beachvolleyballspielen gegen Gastmannschaften an. Darüber hinaus gibt es wieder zahlreiche Markt- und Trödelstände mit überraschenden Angeboten. Auch der beliebte Hofladen mit den hausgemachten Fleisch- und Wurstwaren aus Heilbrunn ist geöffnet.

Gleichzeitig sind die Gäste herzlich eingeladen, die Wohn- und Arbeitsbereiche für Menschen mit Behinderung in Heilbrunn kennenzulernen.

Am Standort „Gut Heilbrunn“ leben rund 70 junge und erwachsene Menschen mit Behinderung. In der Vieh- und Futterwirtschaft mit eigener Fleisch- und Wurstherstellung, sind derzeit 54 Menschen mit Behinderung beschäftigt. Für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stephanus-Stiftung in Heilbrunn eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stephanus-Stiftung ist ein christliches, gemeinnütziges Unternehmen und Mitglied der Diakonie Deutschland. Gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften erbringt sie soziale Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen Wohnen und Pflege, Wohnen und Assistenz für Menschen mit Behinderung, unterstützte Arbeit für Menschen mit Behinderung, Bildung-, Kinder- und Familienarbeit sowie Integrationsangebote für geflüchtete Menschen. Täglich nehmen 10.000 Menschen an über 100 Orten in Berlin und Brandenburg diesen Dienst in Anspruch. Für rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rund 60 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung eine erfahrene und verlässliche Arbeitgeberin.