Richtkranz auf der neuen Stephanus Kindertagesstätte in Kyritz

Am Freitag, 25. September 2015, wird um 13 Uhr am Gebäude der künftigen Stephanus Kindertagesstätte in Kyritz der Richtkranz aufgezogen.

Entwurf der Kindertagesstätte Kyritz - Eine Einrichtung der Stephanus Bildung gGmbH

Am Freitag, 25. September 2015, wird um 13 Uhr am Gebäude der künftigen Stephanus Kindertagesstätte in Kyritz der Richtkranz aufgezogen.

Ort: Prinzenstraße 9-11, 16866 Kyritz
Kontakt vor Ort: Martin Reiche, Geschäftsführer Stephanus Bildung gGmbH

Nachdem am 7. Mai 2015 der Grundstein für die neue Kindertagesstätte in der Kyritzer Altstadt gelegt wurde, kann bereits am 25. September 2015 das Richtfest gefeiert werden. Am Neubau beteiligt sind Firmen aus der Region, die ein historisches Gebäude mit einem Neubau ergänzen. Als Bauherr wird die Stadt Kyritz rund 2,8 Millionen Euro investieren. Errichtet wird eine moderne Kindertagesstätte mit einer Nutzfläche von 675 Quadratmetern. Voraussichtlich im Spätsommer 2016 soll zum beginnenden Kitajahr die Eröffnung sein.

Auf Beschluss der Kyritzer Stadtverordnetenversammlung wird die Stephanus Bildung gGmbH die neue Kindertagesstätte betreiben. Geschäftsführer Martin Reiche: „Die Stephanus-Stiftung ist in Kyritz als christlicher Träger und verlässlicher Partner bekannt. Derzeit unterhalten wir in Brandenburg und Berlin neun Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter und haben in dieser Arbeit sehr viel Erfahrung“. In der neuen Kindertagesstätte können 60 Kinder ab dem Krippenalter aufgenommen werden und es entstehen neue Arbeitsplätze.

Die Stephanus-Stiftung betreibt derzeit sieben evangelische Kindertagesstätten im Land Brandenburg und in Berlin. Die gemeinnützige Tochtergesellschaft Stephanus Bildung gGmbH verantwortet darüber hinaus eine Frühförder- und Beratungsstellen in Templin und in Bad Freienwalde, die Waldhofschule in Templin, die Laurentiusschule in Bad Freienwalde sowie die Stephanus-Schule in Berlin-Weißensee. Insgesamt beschäftigt das diakonische Unternehmen rund 256 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken