Werksführung bei Kronotex in Heiligengrabe

Eine aktuelle Meldung der Stephanus-Werkstätten

Am 24. Juli 2015 besuchten 13 Beschäftigte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stephanus Werkstätten Ostprignitz-Ruppin die Firma Kronotex im nahegelegenen Heiligengrabe.

Schon seit 20 Jahren werden in den Betriebsstätten Wittstock und Kyritz der Stephanus-Werkstätten Mustermappen der Kronotex Laminatkollektionen für Messen hergestellt. Daran sind dort 51 Beschäftigte mit Behinderung beteiligt.

Der Einladung zur Werksbesichtigung folgten wir sehr gerne. Dabei lernten wir die ganzheitlichen Betriebsabläufe im Herstellungsprozess der Baustoffe kennen, also vom Anliefern des Baumes bis zum Endprodukt Laminat.

Es war ein sehr informativer Vormittag und wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Alles ist dort riesengroß. Alleine die Radlader im XXXL Format, die riesen Platten, die ganze Logistik bis die verschiedenen Laminatpakete hergestellt sind, haben uns sehr beeindruckt.

Insgesamt können nun die Beschäftigten und wir Mitarbeiter viel besser nachvollziehen und wertschätzen, welchen Anteil wir in der Stephanus-Werkstatt am Erfolg unseres Auftraggebers haben.

Beatrix Spranger-Sachse, Qualitätsmanagementbeauftragte bei Stephanus-Werkstätten

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken