Tag der offenen Tür im Haus Zur Brücke

Berliner Sparkasse überreicht 1.000 Euro-Spende

Am Mittwoch, 8. Juni 2016 veranstaltet das Haus Zur Brücke in Berlin-Köpenick ein buntes Gartenfest anlässlich seines Tags der offenen Tür. Die Nachbarschaft, alle Interessierten und Angehörigen sind eingeladen, mitzufeiern und das Haus – eine Einrichtung der Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH – näher kennenzulernen.

Datum: Mittwoch, 8. Juni 2016, ab 14 Uhr
Ort: Haus Zur Brücke in Berlin-Köpenick, Wendenschloßstraße 35, 12559 Berlin
Kontakt: Helga Brauer, Einrichtungsleiterin, Tel. 030 65 48 48 0

Nach der Begrüßung und Andacht um 14 Uhr beginnt um 15 Uhr das Gartenfest mit einem bunten Programm: Die Band „Joe Best & Partycrew“ sorgt für Party-Stimmung, eine Tombola für Spannung und eine Spielstraße für Begeisterung bei den kleineren Gästen. Leckere Angebote zum Essen und Trinken machen das Angebot rund.

Das Festprogramm hat unter anderem die Berliner Sparkasse mit einer 1.000 Euro-Spende möglich gemacht. Daher wird Horst Michalsen, Kundenberater der Berliner Sparkasse, während des Festes einen symbolischen Scheck überreichen.

Und natürlich bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu jeder vollen Stunde Führungen durch das Haus an. Auch wer das Haus Zur Brücke schon kennt, kann sich die neuesten Umbauten zeigen lassen, vor allem im Eingangsbereich, der nun wie ein schickes Hotel-Foyer wirkt. Das Haus Zur Brücke der Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH bietet Seniorinnen und Senioren in 136 Einzel- und 11 Doppelzimmern ein Zuhause. Für Menschen mit Demenzerkrankung gibt es einen eigenen, geschützten Bereich. Professionelle Mitarbeitende kümmern sich um die Bewohnerinnen und Bewohner.

Die gemeinnützige Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH verantwortet an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg ambulante Pflege, Servicewohnen, Tagespflege und Kurzzeitpflege sowie Wohnangebote für pflegebedürftige junge und alte Menschen. Hinzu kommen ein ambulanter Hospizdienst sowie spezialisierte Bereiche für Menschen mit Demenz und Menschen im Wachkoma. Täglich nehmen etwa 1.800 Menschen diese Angebote in Anspruch. Für mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen ein verlässlicher Arbeitgeber. Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus-wohnen-pflege.de. (MJ)

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken