Stars in der Manege

„Circus Bombastico – der kleinste Circus der Welt“

Vom 18. September bis zum 23. September 2017 gastierte der „Circus Bombastico – der kleinste Circus der Welt“ im Waldhaus der Stephanus-Stiftung in Bad Freienwalde (Landkreis Märkisch-Oderland).

Das Besondere an diesem Circus ist, alle können mitmachen. Eine Woche lang lebten die Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam in der Zirkuswelt. In dieser Zeit fand jeder „Circus-Lehrling“ seine charakteristische Rolle und wurde aufgrund seiner speziellen und individuellen Talente und Besonderheiten zum Star in der Manege.
Beim gemeinsames Experimentieren, Spielen und Ausprobieren in Jonglage, Clownerie, Akrobatik oder Tanz hatten alle ganz viel Freude. Im Konzept des “Circus Bombastico“ heißt es: „Jeder Mensch hat das Potential zum ‚Star in der Manege‘ zu werden, ungeachtet seiner persönlichen Einschränkungen“ – und so war es tatsächlich. In zwei tollen Vorstellungen konnten wir die vielseitigen Talente erleben.
Ganz herzlich möchten wir uns beim „Circus Bombastico“ für die spannende und intensive Zeit bedanken. Und auch ein Dankeschön an die Laurentiusschule, die durch die Freistellung der Kinder und Jugendlichen diese Projektwoche ermöglicht hat.

Margret Gutzeit-Albrecht
Leiterin Stephanus-Stiftung Waldhaus

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken