Betriebliches Gesundheitsmanagement: Humanoo-App jetzt für alle Stephanus-Mitarbeitenden!

Die Humanoo-App

Gesund und kostenlos: die Humanoo-App

Die Kolleginnen und Kollegen, die bei Stephanus in Brandenburg arbeiten, haben sie bereits zu schätzen gelernt: die Humanoo-App. Mit dieser App konnten schon viele Menschen ihr Wohlbefinden und ihre Fitness steigern. Nun können das auch die Berliner Mitarbeitenden der Stephanus-Stiftung und ihrer Tochtergesellschaften. In den vergangenen Wochen hat jede und jeder ein kleine gelb-weiße Box auf dem Schreibtisch vorgefunden. Darin wird erklärt, wie man sich die App aufs Handy lädt und was man anschließend damit machen kann.

Und zwar eine ganze Menge! Im Angebot sind individuelle Fitness- und Trainingsprogramme, Übungen zur Lockerung von Verspannungen, Motivations- und Achtsamkeitsübungen sowie hilfreiche Ernährungstipps mit einfachen Rezepten. Alles lässt  sich örtlich und zeitlich unabhängig umsetzen, im jeweils eigenen Tempo und nach persönlichen Vorlieben. Besonders motivierend ist: Die App zeigt die individuellen Fortschritte an. Und als Belohnung gibt es Geld- oder Sachprämien, die man sich auszahlen lassen kann. 

„Es ist uns sehr wichtig, dass möglichst viele Mitarbeitenden den Mehrwert der App erkennen und auch nutzen“, so Carola Rätz, zuständig fürs Betriebliche Gesundheitsmanagement der Stephanus-Stiftung. „Neben dem Gesundheitsticket haben wir so noch ein weiteres wirkungsvolles Angebot für alle Kolleginnen und Kollegen.“ Für die Mitarbeitenden ist die Nutzung der Humanoo-App komplett kostenlos. Die Finanzierung wird unterstützt durch die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU). 

Übrigens können natürlich auch die Brandenburger Mitarbeitenden, die die App bisher nicht nutzten, noch in den Genuss kommen. Wenden Sie sich bitte an: Vivian Maletti, im Sekretariat des Vorstandsbereichs Personal|Finanzen.

Daniela Schalhorn 
Unternehmenskommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken