Entspannung und Bewegung: Spielplatz der Laurentiusschule mit neuen Geräten

Eine Rutsche

Die Schülerinnen und Schüler an der Laurentiusschule in Bad Freienwalde haben auf ihrem Spielplatz neue Spielgeräte bekommen. Dabei wurden die bereits vorhandenen mit neuen ergänzt. Die Rutsche ist nun über eine Wackelbrücke zu erreichen und in der neuen zusätzlichen Nestschaukel können die Kinder entspannen. Lustig wird es auf der beweglichen Tanzfläche zugehen.

„Die Bewegung und Entspannung der Kinder ist uns sehr wichtig“, sagt Schulleiterin Marlies Sydow. „Mit unseren räumlichen und finanziellen Möglichkeiten können wir ihnen verschiedene Optionen anbieten.“

In Zusammenarbeit mit Spielplatzbauer Bernd Hänig von der Firma Hammer SHM GmbH aus Kloster Lehnin entstand in den letzten Monaten ein schönes Spiel- und Erlebnisensemble auf dem hügeligen Schulgelände. Dafür setzte die Schulleitung rund 16.000 Euro ein.

Die Laurentiusschule ist eine Schule für Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Zum neuen Schuljahr hat sie 12 Kinder aufgenommen. Derzeit besuchen 101 Schülerinnen und Schüler aus den Kreisen Märkisch-Oderland und Barnim die anerkannte Ersatzschule in Trägerschaft der Stephanus gGmbH.

Pressesprecher Martin Jeutner
Stabsstelle Kommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken