Hoffnung!

Pastor Torsten Silberbach

Pastor Torsten Silberbach

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wahrscheinlich geht es Ihnen auch so wie mir: Nach diesem Sommer habe ich gehofft, dass es dieses Jahr eine normalere Advents- und Weihnachtszeit geben wird. 

Das dies nicht so sein wird, zeichnet sich deutlich ab. Die Pandemie hat uns weiter im Griff und zerstört wieder einmal so manchen schönen Plan. Dieses „Es geht doch noch weiter.“ kann einem schon auf der Seele liegen und diese doch eigentlich von Hoffnung bestimmte Vorweihnachtszeit so richtig vermiesen. Gar nicht so einfach, da nicht zu resignieren und die Hoffnung fahren zu lassen.

Doch wie heißt es in einem alten Sprichwort: „Hoffnung ist wie der nächtliche Himmel, es gibt keinen Platz, der so dunkel ist, dass das Auge nicht doch einen Stern entdeckt.“

Sie haben sich all den bis dahin unbekannten Herausforderungen gestellt, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch Ihr großartiges Engagement haben wir die Wellen der Pandemie nicht nur einfach überstanden, sondern sie wirklich zum Wohle der Menschen, die sich uns anvertraut haben, wunderbar gemeistert. 

Das ist allein Ihr Verdienst und ich bin Ihnen sehr dankbar dafür.

Auch die Herausforderungen dieser Tage werden wir bestehen, denn wir haben die Hoffnung, nein wir wissen, es wird auch wieder eine bessere Zeit kommen.

Bleiben Sie behütet, Ihr

Pastor Torsten Silberbach
Vorstandsvorsitzender

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken