Glück und Zuversicht im Bürgerpark zum Jahresbeginn

Wunschbaum

Mit einem schönen Gedicht zum Thema „Glück“ endete am 05. Januar 2022 unser erster Gesprächsnachmittag im neuem Jahr.

Einige unserer Bewohnerinnen haben gemeinsam mit der Betreuungsassistentin Silke Pawlowski über das Thema Glück und Wünsche für das vor uns liegende Jahr gesprochen. Es wurde dabei ganz deutlich, wie bewusst die bei uns lebenden Menschen diese Zeit, in der wir uns befinden, wahrnehmen. Sie sehnen sich nach noch mehr Familienfeiern und den unbeschwerten Kontakten zu Kindern und Enkeln. Doch auch die Dankbarkeit der Gemeinschaft hier in unserem Haus wurde immer wieder angesprochen.

Voller Freude schnitten einige Bewohnerinnen Blätter aus, welche sie dann mit ihren Wünschen beschrieben. Diese Wünsche hängen nun an einem kleinen „Wunschbaum“ in der schönen alten Küche. Noch warten weitere Blätter darauf, beschrieben zu werden. Diese hängen wir dann an einen unserer großen „Bäume“ im Wintergarten an. Im Laufe der nächsten Monate schauen wir, welche Wünsche hinzugekommen sind und welche schon in Erfüllung gingen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums am Bürgerpark wünschen sich für alle ein gutes Jahr voller schöner Begegnungen. Darauf haben wir am 06. Januar 2022 bei unserem Neujahrsempfang gemeinsam bei einem „Sektfrühstück“ angestoßen.

Katrin Müller
Einrichtungsleiterin Seniorenzentrum Bürgerpark

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken