Was macht eine Diakonin oder ein Diakon?

Wie berichtet absolvieren derzeit Marleen Börnert und Martin Jeutner berufsbegleitend eine Diakon-Ausbildung am Wichern-Kolleg in Berlin-Spandau.

Die evangelische Bildungseinrichtung hat für diese Ausbildung ein informatives Video produziert.

Dort werden die verschiedenen Facetten dieses Berufes sehr schön veranschaulicht und erläutert.

In der Stephanus-Stiftung arbeiten bereits einige Diakone. Aber es sollen gern mehr werden. Deshalb unterstützt der Vorstand diese zweijährige berufsbegleitende Ausbildung für interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Fortbildungsvereinbarung.

In diesen Wochen laufen die Anmeldungen für den kommenden Ausbildungsgang, der am 2.  Oktober 2022 beginnt. Er umfasst zwanzig Präsenzphasen jeweils von Donnerstag bis Samstag, die Arbeit in selbstorganisierten Regionalgruppen sowie das Selbststudium unter anderem mit webbasierten Lernformen. Die Berliner Schulferien sind unterrichtsfrei.

Über die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen gibt die Internetseite detailliert Auskunft.

Marleen Börnert und Martin Jeutner stehen gern für persönliche Rückfragen zu ihren bisherigen Erfahrungen bereit.

Pressesprecher
Martin Jeutner

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken