Verlässlich in Coronazeiten: Stephanus Mobil Bad Freienwalde mit neuen Kleinwagen

Stephanus Mobil Kleinwagen

Auch verlässliche Autos sind sehr wichtig, um die Erwartungen aller Klienten erfüllen zu können.

Der Pflegedienst „Stephanus Mobil“ in Bad Freienwalde hat drei neue Kleinwagen übernommen. Derzeit pflegen und begleiten 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 110 pflegebedürftige Menschen in der Region.

„Trotz der angespannten Situation in diesen Zeiten leisten unsere Mitarbeitenden verlässlich und professionell ihren Dienst“, sagt Pflegedienstleiter Sascha Höhnow. Quarantäneauflagen für einzelne Kolleginnen und Kollegen zogen zeitweise eine angespannte Personalsituation nach sich. „Doch mit Flexibilität und einer hohen Einsatzbereitschaft gelingt es uns, die Menschen weiterhin gut zu versorgen.“

Dabei genießen die gebotenen Schutzmaßnahmen allerhöchste Priorität. Das stoße leider nicht immer auf Verständnis, berichtet Höhnow. Beim Tragen von FFP2-Masken sei besonders bei schwerhörigen Patienten die Kommunikation nicht einfach.

„Wir tragen eine hohe Verantwortung für die Patienten, die uns vertrauen, aber auch für unsere Mitarbeitenden“, betont Sascha Höhnow. Die gute Ausstattung mit Schutzmitteln ist sichergestellt und der kurzfristige Einsatz von Schnelltests kann zusätzlich sehr schnell Klarheit schaffen.

Um die teils weiten Wege in Bad Freienwalde und Umgebung sicher bewältigen zu können, sind auch verlässliche PKW‘s sehr wichtig. Mit den drei Neuwagen ist Stephanus Mobil weiterhin sehr gut aufgestellt.

Martin Jeutner
Pressesprecher
Stabsstelle Kommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken