Alle sind Sieger!

Stephanus-Stiftung Zelt mit dem Banner von Aktion Mensch

Stephanus vor Ort Templin veranstaltet inklusives Fußballturnier in der Uckermark

Am 6. Mai fand in Röddelin (Uckermark) das inklusive Fußballturnier unseres Projekts „Inklufit“ statt. Anlass dafür war der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Angefeuert und bejubelt von einem tollem Publikum, zeigten vier inklusive Mannschaften vom DSV Vietmannsdorf, den Stephanus-Werkstätten Templin, der Waldhofschule Templin und des SV Blau-Weiß Röddelin großartige Leistungen auf dem Platz. Der erste Platz ging an das Team der Stephanus-Werkstätten Templin.  

Wirklich gewonnen aber hat die Inklusion. Roland Engel arbeitet bei „Stephanus vor Ort“ in Templin und organisierte das Turnier: „Es war ein super faires Fußballturnier mit einem klasse Publikum. Alle machten mit, egal wie gut man Fußball spielt. Ich bin überrascht, wie gut die Resonanz war."

Wer Lust auf mehr Stephanus-Fußball hat, sollte sich den 23. September 2022 im Kalender fett eintragen. Da findet um 19 Uhr das nächste inklusive Fußballturnier auf dem Fußballplatz des SV Blau-Weiß Röddelin statt.

Jonathan Harnisch
Unternehmenskommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken