Silber für Sportler der Laurentiusschule beim Zweifelderball

Die Zweifelderball-Mannschaft der Laurentiusschule erspielte beim Regionalfinale in Eberswalde den starken 2. Platz.

Schüler der Laurentiusschule Bad Freienwalde nahmen am 27. Februar 2018 am Regionalfinale der Sportart „Zweifelderball“ in der Märkischen Schule Eberswalde teil.

Aus der Laurentiusschule waren Heino, Tim, Marlon, Kristijan, Elias, Marcel und Steven am Start. Drei Wochen lang trainierten Sportlehrerin Dagmar Rocktäschel und Marcel Korte jeden Freitag zwei Stunden lang mit den Schülern. Neben den Gastgebern und der Laurentiusschule beteiligten sich auch die Robinsonschule Bernau, die Schule im Odertal Schwedt sowie Titelverteidiger Lebensschule Uckermark am Wettkampf.

Am Morgen des großen Turniers musste Dagmar Rocktäschel die Mannschaft krankheitsbedingt umstellen. Das war aber nicht so schlimm, denn Steven freute sich sehr über die Chance mitspielen zu dürfen. Das Auftaktspiel begann pünktlich um 10 Uhr, welches die Lebensschule Uckermark gegen die Märkische Schule Eberswalde für sich entscheiden konnte.

Im dritten Spiel trat die Laurentiusschule gegen die Gastgeber an. Aufgeregt startete Steven und wurde auch gleich abgeworfen. Doch dann erkämpfte sich Heino den Ball und warf gleich zwei Schüler ab. Auch Kristijan warf einen Schüler ab und die Strohpuppe Marlon warf den Ball taktisch klug zu den guten Werfern im Feld. So siegte die Laurentiusschule in ihrem ersten Spiel. Dagmar Rocktäschel und Marcel Korte hatten alle Hände voll zu tun die Mannschaft zu beruhigen, damit sie sich auf das nächste Spiel konzentrieren konnte.

Das zweite Spiel bestritt die Laurentiusschule gegen die Schule im Odertal Schwedt. Die Mannschaft steigerte sich so sehr, dass sie noch vor dem Ende der regulären Spielzeit von zehn Minuten schon alle Gegner abgeworfen hatten und somit siegreich das Spiel beendete. Nach einer kleinen Spielpause ging es weiter gegen die Robinsonschule Bernau. Das Spiel gegen die Robinsonschule war schon fast gewonnen, da gab es einen kleinen Einbruch und Elias stand alleine im Feld. Durch klare Treffer von Tim, Kristijan und Heino wendete sich jedoch das Blatt und auch dieses Match ging zugunsten der Laurentiusschule aus.

Ein echtes Endspiel gab es gegen die Lebensschule Uckermark. Die Titelverteidiger hatten ebenfalls ihre drei Spiele gewonnen. Hochmotiviert und aufgeregt standen die acht Schüler im Feld. Sie haben gut gekämpft und doch verloren – dennoch freuten sie sich über den zweiten Platz.

Bei der Siegerehrung nahmen sie die Silbermedaille entgegen und fuhren fröhlich zurück zur Laurentiusschule.

1. Platz                       Lebensschule Uckermark Prenzlau

2. Platz                       Laurentiusschule

3. Platz                       Märkische Schule Eberswalde

4. Platz                       Robinsonschule Bernau

5. Platz                       Schule im Odertal Schwedt

 

Dagmar Rocktäschel
Sportlehrerin Laurentiusschule

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken